Über uns

Ausbildung bei uns

Die Idee eine realitätsnahe Ausbildung im Bereich der Gastronomie anzusiedeln existierte in unserem Hause schon länger. Mit dem schönen Objekt in der Kührener Straße in Preetz konnte es endlich realisiert werden. Am 24. März 2009 öffnete nach monatelangen Renovierungsarbeiten  der wiederbenannte Schwan seine Pforte.

Erfahrene Gastronomen treffen auf Pädagogen und Lehrkräfte und gestalten gemeinsam eine attraktive Ausbildung. Die Motivation der jungen Leute wird durch die täglichen Erfolge und die Rückmeldung der Gäste bestärkt und gefestigt. Die Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern sich und bieten langfristige Perspektiven.

Einen Überblick über unser Team und die Angebote der Ausbildung finden sie unter 

Unsere Partner

Mitglied im Verein Schusterstadt Preetz e.V.

Teilnehmer  im IdA- Programm ( Integration durch Austausch) der Europäischen Union

DEHOGA Mitglied

Unsere Referenzen

Bester ausgebildeter Beikoch des Landes Schleswig-Holstein 2010

Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit 2009

DEHOGA-Preis  „Familienfreundliches Restaurant“ 2009